Andy Houscheid & Band

Belgische Pop- und Jazzmusik

Andy Houscheid – Gesang, Klavier
Oliver Chavet – Percussion
Marius Goldhammer – Bass

„Ich höre meist schon eine Komposition oder mindestens die Klangfarbe in meinem Kopf. Dann spiele ich nach, was ich da im Kopf gehört habe. Heraus kommen Songs, die aus mir heraus mussten und so hoffentlich vielen Menschen etwas bedeuten.“ Mit diesen Worten erklärt Pianist, Sänger und Songwriter Andy Houscheid seine Kompositionsweise. Heraus kommen Songs, die melodische Popmusik mit verschiedenen Richtungen des Jazz verbinden, emotional, spannend und tiefsinnig sind. Doch der Reihe nach…
… bereits als Fünfjähriger entdeckt Andy Houscheid seine Liebe zu Tasteninstrumenten aller Art und kaum zehn Jahre alt, taucht schon der Begriff „Riesentalent“ auf. Mit 13 beginnt er dann in Ensembles und Bands zu singen und Klavier zu spielen. Auch als Alleinunterhalter ist er schon früh in der belgischen und deutschen Eifel sowie dem Norden Luxemburgs unterwegs und beginnt als junger Erwachsener ein Orgelstudium am Konservatorium Esch in Luxemburg. Doch von seiner steigenden Leidenschaft für den Jazz getrieben, wechselt er zum Konservatorium nach Brüssel, wo er 2009 seinen Master in Jazzpiano macht. Mittlerweile ist Andy Houscheid in Deutschland, Belgien und Luxemburg eine feste Größe unter den Pop- und Jazzmusikern geworden. Sein Songwriting folgte darauf wie eine natürliche Linie in der Entwicklung des Pianisten und Sängers.

Bei den Naumburger Nächten hat Andy seine eingespielte Band um Anke Filbrich (Gesang), Manni Hilgers (Kontrabass, E-Bass), Daniel Chavet (Gitarre) und Olivier Chavet (Drums) mit im Gepäck und präsentiert sein aktuelles Album „Scheinen“. Freuen Sie sich auf eine Synthese aus tiefgründiger Popmusik und der klangreichen Qualität eines virtuosen Jazzers, auf emotionale, authentische Texte und eine phantastische, atmosphärische Stimmung!

Hören

Zurück

Jetzt Karten kaufen oder vorbestellen!

Touristinformation Naumburg
Markt 6
06618 Naumburg

Oder rufen Sie uns einfach an:

03445 - 273125

­

­