Son del Nene

Kubanische Weltmusik

El Nene – Gesang
Gegory Lopez – Trompete, Gesang
Deivys Berroa – Bass, Gesang
Armando Lahullier – Tres Cubano, Gesang
Eduardo Acosta – Gitarre, Gesang
Rigoberto Gonzales – Percussion
Yoendry Ferrer – Congas, Gesang

Son Del Nene – das ist die siebenköpfige Band um den charismatischen Sänger El Nene, mit bürgerlichem Namen Pedro Lugo Martinez. Aus Kuba stammend hat sich die Gruppe ganz dem sogenannten Son Cubano verschrieben, einem Musikstil, dessen Wurzeln ins Kuba des 19. Jahrhunderts zurückreichen und sich durch die Verschmelzung von afro-kubanischen Trommelrhythmen und der Gitarrenmusik spanischer Farmer entwickelte. Durch Wim Wenders Welterfolg „Buena Vista Social Club“ blühte er auch im Ausland auf. Son Del Nene zeigen dabei alle Facetten - mal sentimental und mal von feuriger Seite, mal melancholisch und mal überschäumend vor Lebensfreude. Ihr Liveprogramm ist wie ihre Musik: abwechslungsreich, mitreißend und spannend!

Sänger El Nene glänzt mit seinem kraftvollen Gesang und hat von den „alten Meistern“ gelernt, wie man den Son Cubano authentisch singt. So gut, dass er schon einen Latin Grammy gewinnen konnte. Klar ist: Man kann sich den Rhythmen Son Del Nenes nicht entziehen, da bleibt kein Bein auf dem Boden! Ein Muss für alle, die den traditionellen Son Cubano lieben und ein Stück authentisches Kuba erleben wollen!

Hören

Zurück

Jetzt Karten kaufen oder vorbestellen!

Touristinformation Naumburg
Markt 6
06618 Naumburg

Oder rufen Sie uns einfach an:

03445 - 273125

­

­